Über Uns.

Als Daniel Mehlen zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag (der Geburtstag war am Samstag:) ) sein Gewerbe angemeldet hat, hätte er nicht gedacht, wie schwer es ist ein Online Unternehmen aufzubauen.

Zusammen mit seinem Freund Frederik Dohm, gründete er die Fitness Brand “Fitzuhause”. Schnell stellten die beiden fest, dass es nicht so einfach ist ein Unternehmen aufzubauen, wie es sich in der Theorie angehört hat. Sie haben alles Mögliche ausprobiert, was in Büchern oder im Internet als die “perfekte” Strategie verkauft wurde und nichts hat funktioniert.

Daniel Mehlen ist bekannt aus:

Mehlen Media
Mehlen Media
Arne und Mauri
Abschlussessen nach dem Praktikum auf Malta

Um die nötigen Online Marketing Fähigkeiten zu erlernen, haben sie sich entschieden ein Praktikum bei Arne und Mauricio Preuß (Trustonia Media Limited) zu machen. Die haben mit ihrem 35 köpfigen Team große Online Präsenzen im deutschen und amerikanischen Bereich aufgebaut.

Beispiel: Cloudwards, ein englischsprachiges IT- und Software Portal, mit über einer Million monatlicher Besucher.

Übrigens: Arne und Mauricio Preuß sind bis heute die Mentoren zu allen Online Marketing Themen von Daniel Mehlen und Frederik Dohm.

Das Wissen und die Praxiserfahrung haben die beiden direkt bei “Fitzuhause” angewandt. Und wer hätte es anders gedacht: Der Erfolg kam – Mittlerweile hat die Webseite www.fitzuhause.net 100.000 monatliche Besucher und auch der YouTube Kanal ist mit 120.000 monatlichen Klicks gut gewachsen.

Der besondere Werdegang der Jungs und der Erfolg von “Fitzuhause” hat sogar dafür gesorgt, dass erst die Zeitung und später auch Fernsehen und Radio über sie berichtet haben.

Seit Frühling 2019 hilft Daniel Mehlen auch anderen Unternehmen mit Online Marketing mehr Umsatz zu machen. Schnell merkte er, dass man mit einem Team mehr erreichen kann. Es fing mit Autoren an, mittlerweile gehören zudem auch SEO Manager und ein Programmierer zu seinem Team.

Nachdem Daniel Mehlen 2019 in verschiedenen Bereichen und Branchen Erfahrung gesammelt habe, hat er sich Anfang 2020 auf die IT- und Softwarebranche spezialisiert, weil ihm die Arbeit mit diesen Unternehmen am meisten Spaß gemacht hat und er dort großes Potenzial sieht.

Zitat – Daniel Mehlen:

“Die Produkte oder Dienstleistungen sind in der Regel extrem gut und und bieten viel Mehrwert für die Kunden, aber den Kundennutzen zu kommunizieren und die Zielgruppe auf diesen Aufmerksam zu machen fällt der Unternehmen oft schwer.”

 

Unser Team.

Daniel Mehlen

Gründer & Geschäftsführer

Frederik Dohm

Gründer & Strategie-Experte

Theresa Michelis

SEO- & Content-Managerin

Adine Stahn

Autorin & Copywriterin

Manuel Baumann

Autor & Copywriter

Karlo Šimunović

Programmierer & Technik-Experte

Erhalten Sie eine kostenlose Analyse + Strategiegespräch