Über Uns: Von Sportgeräten zum B2B IT-Markt

2017 gründeten wir unsere Fitnessmarke „Fitzuhause“. Wie viele junge Unternehmer mussten wir feststellen, dass Theorie und Praxis weit auseinander liegen. Wir wussten bereits viel über Online-Marketing, aber so richtig ins Rollen kam unser Projekt anfangs nicht. 

Knappe Ressourcen und fehlende Kenntnisse hinderten uns am Wachsen. Schließlich sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Online-Marketing war schwieriger als gedacht. Es fühlte sich an, als kämen wir einfach nicht auf die richtige Strategie.

Um unsere Fähigkeiten auszubauen, arbeiteten wir mit Arne und Mauricio Preuß von Trustona Media, unseren späteren Mentoren, zusammen. Dadurch bildeten wir unsere Online-Expertise weiter aus und kamen erstmals mit dem B2B IT-Markt in Kontakt. 

Die Gründer von Mehlen Media GmbH: Frederik Dohm & Daniel Mehlen

Wir sind bekannt aus:

Mehlen Media
Mehlen Media

Beispielprojekt von Trustona Media ist Cloudwards.net: 

  • das Check24 für Cloud, VPN, Scrum im englischsprachigen Raum
  • mit über 500.000 Besucher pro Monat

Unsere gewonnene Expertise wendeten wir sofort bei „Fitzuhause“ an.

Mit SEO-Maßnahmen ist es uns gelungen, dass stetig über 100.000 Besucher im Monat auf unsere Website gelangen. Unsere Videos auf YouTube erhalten monatlich sogar mehrere hunderttausend Klicks. 

Gestärkt von unserem Erfolg verhalfen wir den ersten Unternehmen durch Online-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Anfragen. 

Dabei waren wir zu Beginn in allen möglichen Branchen tätig. Wir arbeiteten sowohl für die Modebranche als auch Online-Shops und Finanzdienstleister. 

Als wir zwei Projekte im B2B Software Markt betreut haben, stellten wir fest, dass dieser Markt anders ist.

Die Kaufbarrieren im IT-Markt sind im Online-Marketing besonders schwer zu überwinden. Lange Verkaufszyklen, hohe Preise und komplexe Lösungen und Produkte, die an eine enge Zielgruppe vertrieben werden sollen. Mit 0815-Online-Marketing kommt man hier nicht weit. Somit reicht es nicht, die gewöhnlichen B2C-Strategien anzuwenden. 

Die Herausforderung neue Strategien zu finden und das große Potenzial, weckten unsere Leidenschaft für den B2B-IT-Markt.

Ja, wir sind jung und haben diesen Bereich nicht studiert. Dafür haben wir viel Erfahrung und Referenzen im Online-Marketing und besonders im B2B IT- und Software Bereich und somit Fähigkeiten, die man in keinem Studium bekommt.

In zwei Jahren von 100 auf 100.000 monatliche Besucher
Über 100.000 Besucher im Monat durch SEO

NDR Beitrag über unser altes Projekt Fitzuhause

Unser Team.

Daniel Mehlen Mehlen Media

Daniel Mehlen

Geschäftsführer

Frederik Dohm Mehlen Media GmbH

Frederik Dohm

Geschäftsführer

Theresa Michelis

SEO- & Content-Managerin

Adine Stahn

Autorin & Copywriterin

Manuel Baumann

Autor & Copywriter

Karlo Šimunović

Programmierer & Technik-Experte

Der nächste Schritt

1. Termin auswählen

2. Kennenlernen & Status Quo besprechen

3. Strategie Präsentation