Beispielprojekt von Trustona Media ist Cloudwards.net:
- das Check24 für Cloud, VPN, Scrum im englischsprachigen Raum
- mit über 500.000 Besucher pro Monat
Unsere gewonnene Expertise wendeten wir sofort bei „Fitzuhause“ an.
Mit SEO-Maßnahmen ist es uns gelungen, dass stetig über 100.000 Besucher im Monat auf unsere Website gelangen. Unsere Videos auf YouTube erhalten monatlich sogar mehrere hunderttausend Klicks.
Gestärkt von unserem Erfolg verhalfen wir den ersten Unternehmen durch Online-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Anfragen.
Dabei waren wir zu Beginn in allen möglichen Branchen tätig. Wir arbeiteten sowohl für die Modebranche als auch Online-Shops und Finanzdienstleister.
Als wir zwei Projekte im B2B Software Markt betreut haben, stellten wir fest, dass dieser Markt anders ist.
Die Kaufbarrieren im IT-Markt sind im Online-Marketing besonders schwer zu überwinden. Lange Verkaufszyklen, hohe Preise und komplexe Lösungen und Produkte, die an eine enge Zielgruppe vertrieben werden sollen. Mit 0815-Online-Marketing kommt man hier nicht weit. Somit reicht es nicht, die gewöhnlichen B2C-Strategien anzuwenden.
Die Herausforderung neue Strategien zu finden und das große Potenzial, weckten unsere Leidenschaft für den B2B-IT-Markt.
Ja, wir sind jung und haben diesen Bereich nicht studiert. Dafür haben wir viel Erfahrung und Referenzen im Online-Marketing und besonders im B2B IT- und Software Bereich und somit Fähigkeiten, die man in keinem Studium bekommt.